Kinderzimmer Makeover – wie ihr mit ein paar Details ein neues Bild zaubern könnt.

Enthält Werbung. Der Frühling steht vor der Tür und ich hatte schon länger Lust auf ein wenig Veränderung in einem der Kinderzimmer.

Kinderwünsche bis ins kleinste Detail umzusetzen, ist keine leichte Aufgabe, da sich diese auch schnell wieder ändern können. Heute sind die Kids noch ein Fan von Autos, morgen sind vielleicht Raketen viel interessanter. Es bietet sich daher an, eine neutrale Basis zu schaffen, die mit Eye-Catchern gepimpt werden kann.

Unser Sohn hatte sich wieder die Piratenschiff-Tapete zurück gewünscht und ich wollte weg von dem vielen Grau. Wie ihr mit ein paar wenigen Handriffen ein komplett neues Bild zaubern könnt, zeige ich euch im folgenden Blogpost.

Insgesamt wollte ich mehr warme Töne in das Zimmer integrieren und habe hauptsächlich mit bereits vorhandenen Textilien, wie Bettwäsche, Bettschlange, Deko-Kissen, Decken und einem Teppich , einen anderen Look gezaubert. Teppiche gibt es mit vielen verschiedenen Motiven und Mustern, somit kann jeder Wunsch erfüllt und jeder Raum individuell gestaltet werden.

Noch ein paar farblich abgestimmte Deko Teile aus meinem Fundus, an der Hakenleiste und diese Seite des Zimmers sah gleich ganz anders aus. Schöne Bettwäsche findet ihr z.B. hier. Ich bin großer Fan von den Marken Garbo & Friends und Konges Sløjd, besonders die Bettwäsche aus Musselin kann ich euch empfehlen.

Die Größte Veränderung im Zimmer brachte der Baldachin in Verbindung mit der „alten“ neuen Tapete. Der graue Himmel über dem Spielbogen wurde gegen einen rostfarbenen ausgetauscht. Zwei farblich passende Spielmatten und ein großes Sitzkissen bringen etwas mehr Gemütlichkeit. Die Matten, Sitzkissen und den Baldachin findet ihr bei kyddo.shop. Mit dem Code „eva15“ spart ihr 15% auf eure Bestellung bei kyddo ab einem Einkausfwert von 49€.

Die Tapete mit den Autos wurde damals nur über die mit den Schiffen geklebt. Somit blieb die darunter liegende Tapete vollständig erhalten. Die Klebetapete findet ihr hier. Das Anbringen ist zwar nur zu zweit und mit etwas Geduld machbar, dafür hat man z.B. in Mietwohnungen, wenn die Kinder größer werden oder der Geschmack sich ändert, schnell die Möglichkeit die Tapete zu wechseln.

  • Mit Postern könnt ihr bereits kleine Veränderungen zaubern, wenn ihr nicht so tief in die Taschen greifen möchtet.
  • Wählt Textilien und Farben im Zimmer, die gut zu allem kombinierbar sind bzw. wählt nicht zu viele verschiedene Farben, das wirkt schnell unruhig.
  • Kinder brauchen einen Rückzugsort zum Träumen und Entspannen, aber auch Raum zum Entdecken. Schafft also eine gemütliche Ecke mit Matten und Kissen zum kuscheln und wohlfühlen.