Meine Lieblingskinderzimmer auf Instagram

Vor kurzem gab es bereits einen Beitrag zu den 9 schönsten Interieur-Profilen hier auf dem Blog. Da dieser Blogpost so gut bei euch ankam, möchte ich euch nun noch die schönsten Profile meiner Lieblingskategorie – dem Kinderzimmer vorstellen.

Die Kinderzimmer sind meine heimlichen Lieblingszimmer bei uns im Haus. Mit der Einrichtung und Gestaltung der beiden Räume habe ich mich wirklich sehr lange befasst bzw. befasse ich mich immer wieder aufs Neue. Ob besondere Möbelstücke oder nachhaltiges Spielzeug aus Holz, es gibt gerade in diesem Bereich so viele wunderschöne Gestaltungsmöglichkeiten. Durch Instagram habe ich so viele tolle Labels entdeckt, auf die ich sonst womöglich nie gestoßen wäre.

Nun zu den Mamas die ebenso viel Liebe und Leidenschaft in die Gestaltung der Kinderzimmer investieren und wahre Inspirationsquellen für mich und viele andere sind.

@three.little.nordics

Der Name passt perfekt zu Manuelas Profil, die Kinderzimmer sind nämlich im nordischen Stil eingerichtet und wunderschön. Sie ist Mama von zwei Jungs und einem Mädchen. Manuela lebt mit den Kids und ihrem Mann in einem tollen Zuhause der Schweiz. In den Zimmern ihrer Kinder findet man helle Möbelstücke und traumhafte Vintage-Schätze. Sie kombiniert dazu naturfarbene Textilien und Dekoration. Es gibt aber auch eine kräftige blaue Wand im Zimmer ihres Sohnes, was ebenfalls perfekt zu den hellen Möbeln passt. Alle Zimmer sind mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Manuela ist übrigens Inhaberin des Onlineshops „Nordlichtkinder„.

@misstiptop

Yvonne ist Mama von drei süßen Kids und macht ihrem Instagram Namen – den sie übrigens von ihrem Mann verliehen bekommen hat – alle Ehre. Yvonne lebt in der Nähe von Hamburg und ist für mich mittlerweile mehr als nur eine „Instagram Bekanntschaft“, im Laufe der Jahre haben wir uns trotz der Entfernung angefreundet.
Sie hat wahrscheinlich die am besten gestylten Kinderzimmer auf Instagram. Sie sind mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert. Die Möbel sind ein Mix aus Vintage, Ikea und ein paar tollen modernen Elementen. Die Dekoration und die Spielsachen in den Zimmern sind ein Traum für jedes Kind, für mich übrigens auch. Yvonne fällt ständig etwas Neues ein, mit dem sie ihre Follower zum staunen bringt, ob eine neue Tapete oder irgendein neues Accessoire, Yvonne hat immer den richtigen Riecher, wenn es darum geht Trends aufzuspüren.

@babyhitparade

Jules ist Mama von Flo und Freddie, ursprünglich aus Deutschland, lebt aber mittlerweile mit ihrem Mann und den beiden Jungs in der Nähe von Amsterdam. Auch wir haben im Laufe der Zeit angefreundet und uns sogar schon persönlich kennengelernt.
Es gibt zwei wunderschöne Kinderzimmer in Jules Zuhause. Beide sind im skandinavischen Stil eingerichtet. Sie kombiniert viele besondere Möbelstücke mit den schönsten Klassikern von Ikea. Grau und weiß dominieren in den schönen Jungszimmern. Jules schafft es aber wahnsinnig gut mit einigen Eyecatchern in Gelb, Senf oder Erdtönen für viel Gemütlichkeit zu sorgen. Außerdem findet man viele tolle Spielsachen in den Zimmern von Flo und Freddie.


@alessmalpica

Alejandra ist Mexikanerin und lebt seit 10 Jahren im schönen Berlin. Sie ist Mama von zwei bezaubernden Mädels und von Beruf Sozialpädagogin. Alejandra hat sich schon immer für Design interessiert und das sieht man. Die Altbauwohnung in der sie mit ihrer Familie lebt, ist ein Traum. Hohe Räume, Stuck und alte Holzdielen. Die Kinderzimmer sind eine Kombination aus Vintage mit modernen Elementen, dadurch haben die Zimmer einen ganz besonderen Flair. Nicht zu perfekt und aufgeräumt, trotzdem wunderschön und kindgerecht.

@borrie_n_lex

Shanah, lebt mit ihren zwei Jungs, zwei Katzen und ihrem Mann in einer kleinen Stadt in Belgien. Shanah arbeitet in einer Kita und ist somit 24/7 von Kindern umgeben. Ihre Leidenschaft für Kinderzimmer-Dekoration, begann schon vor langer Zeit. Bereits mit 12 Jahren, hat Shanah sich Geld zum Geburtstag gewünscht um damit ihr Kinderzimmer umzudekorieren.
Im Zuhause von Shanah, gibt es zwei geräumige Kinderzimmer. Im Zimmer von Lexs findet man eine wunderschöne Tapete, tolle Accessoires und Deko-Elemente die den Raum sehr gemütlich wirken lassen. Boris Zimmer ist ein wenig „wilder“, ein tolles Hausbett und eine Kletterwand, gibt es dort. Ein wahrer Kindertraum.

@birte_luis_milan

Birte ist ebenfalls Mama von zwei Jungs, Luis und Milan. Ich kenne kein Zimmer, das sich im Laufe der Zeit so oft verändert hat. Ich folge Birte eigentlich schon von Anfang an und durfte all die schönen Veränderungen bestaunen. Momentan findet man im Zimmer der Jungs viele Erdtöne und was ich besonders liebe sind die Ikea Hacks bei Birte. Die Schränke erstrahlen in einem schönen altmint und die wand in einem warmen Braunton. Ganz viele besondere Deko-Details und tolles Spielzeug findet ihr bei Birte und ihren Jungs.

@chloeuberkid

Chloe ist Mama von 5 Kindern, Baby 6 ist gerade unterwegs. Sie lebt mit ihrer Familie in England und ist für mich die „Kidsroom-Queen“ sie spürt jeden Trend auf und die Kinderzimmer in ihrem wunderschönen Haus sind der Wahnsinn. Auch das Wohnzimmer gleicht regelmäßig einem Spieleparadies. Bei Chloe und ihren Kids ist jeder Raum etwas besonders. Ob kunterbunt, erdige Töne oder ein verträumtes Mädchenzimmer, alles ist einfach wunderschön. Bei Chloe und ihren Kids gibt es so viel Schönes zu entdecken, unter anderem auch ganz tolles Vintage Spielzeug.

@mini_und_stil

Isabelle lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Zürich. Bald erwarten sie Baby Nummer drei. Isabelle hat nicht nur ein Händchen für schönes Interieur, sie macht auch ganz tolle Fotos und hat zudem noch einen Blog. Das Zimmer der Mädels ist ein absoluter Mädchentraum, helle Töne und ein schönes warmes Rosé dominieren im Zimmer von Isabels Töchtern. Viele wunderschöne Textilien und Kissen machen das Zimmer so gemütlich.

@sarahslovelythings

Sarah ist 37 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen am Niederrhein. Ich kann mich noch genau an den ersten Beitrag erinnern, den ich von Sarah gesehen habe, das war 2018 während unserer Kidsroomchallenge. Sarah ist also noch gar nicht so lange auf Instagram aber trotzdem sehr beliebt – kein Wunder. Die Zimmer ihrer beiden Jungs sind nämlich traumhaft schön eingerichtet. Viele besondere Vintage Möbelstücke findet ihr bei Sarah, dazu wunderschöne Spielsachen und Dekoration. Nicht nur die Kinderzimmer, Sarahs ganzes Haus ist wunderschön!

@_sveasophia_

Svetlana ist 36 Jahre alt und Mama von einer Tochter und zwei Söhnen. Sie studierte Linguistin und ist Momenten in Elternzeit. Sie hat eine Große Leidenschaft, nämlich das gestalten und dekorieren toller Kinderräume – und das sieht man. Das Zimmer ihres kleines Sohnes hat sie wunderschön, in Erdtönen mit einer ganz besonderen Tapete gestaltet. Man findet viel Holz, tolle Spielsachen und Dekoration. Besonders gerne mag ich das kleine Ratten-Regal, welches sie immer wieder neu dekoriert.