Alma Babycare – wunderbare Pflegeprodukte, nicht nur für Babys

Beim Thema Babypflege war ich lange Zeit sehr zurückhaltend. Bei meiner Tochter habe ich damals fast überhaupt keine Pflegeprodukte genutzt. Lediglich eine Creme für den Windelbereich und ein Öl bei Bauchschmerzen habe ich verwendet. Ich war immer unsicher, ob nicht doch irgendwelche schädlichen Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind, welche die zarte Babyhaut reizen könnten.
Als unser Sohn zur Welt kam durfte ich die tollen Pflegeprodukte von ALMA Testen und wat sofort begeistert. Ich liebe den Duft und das Design. Dazu kommt, bei den ALMA Produkten bin ich zu 100% sicher, dass ausschließlich Natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden.

Was genau ist ALMA und wer steckt dahinter?

Hinter ALMA steht ein Familienbetrieb aus Österreich, mit einem ganz besonderen Sinn für Qualität und Ästhetik. Die Pflegelinie besteht aus hochwertigen, bio-zertifizierten, Inhaltsstoffen und ist für Babys, Kinder und Eltern gemacht. Als Isabel Zinnagl mit ihrer Tochter ALMA schwanger war, wollte sie gerne ein Pflegeöl, was sie selbst, ihr Mann Lukas und auch später das Baby verwenden kann. Sie hat international gesucht, wurde aber nicht fündig. Kein Produkt entsprach ihren inhaltlichen und ästhetischen Ansprüchen, also entwickelte sie gemeinsam mit ihrem Mann die ALMA Babycare-Produkte.

Alle ALMA Produkte wurden unter besonderer Sorgfalt von entwickelt und sind von Hand hergestellt. Die Pflegelinie beinhaltet ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert- biologischem Anbau. Die Wirkstoffe sind speziell auf die Bedürfnisse der empfindsamen Babyhaut abgestimmt.

Ich nutze die ALMA Produkte auch wie Isabel nicht nur für die Kinder, sondern auch für mich selbst. Besonders gerne verwende ich das Body- & Pillowspray, als Parfum Ersatz. Ich liebe den leicht holzigen Geruch mit einem Hauch von Mandarine. Was ALMA wirklich einzigartig macht, sind die wunderschön designten Glasflaschen. Die Produkte stehen bei mir als einiges sichtbar im Badezimmer, sie sind einfach zu schön um versteckt im Schrank aufbewahrt zu werden.

Da ich unbedingt noch etwas mehr über Isabel und ihr tolles Label erfahren wollte, habe ich auch sie zu einem kurzen Interview eingeladen. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie sie ihr Business mit zwei Kindern unter einen Hut bekommt.

Liebe Isabel, erzähle in ein paar kurzen Sätzen etwas über dich und deine Familie?

Ich lebe mit meinem Mann Lukas und meinen beiden Kindern, Alma (5) und Vito (2) in Wien. Und wir lieben Wien auch sehr. Unsere „Hood“ ist der 18. Bezirk beim Kutschkermarkt, eine sehr nette Gegen für Familien. Aber wir sind auch sehr gerne als Familie unterwegs und versuchen so oft es geht zu verreisen. Wir lieben schöne Hotels! Ich komme ja ursprünglich aus der Filmbranche und habe meinen Job als Producer wirklich sehr gerne ausgeübt, aber wie so oft, hat mich die die Geburt meiner Tochter Alma dazu bewogen auch etwas „eigenes“ zu gründen. Ich wollte ein ganz besonderes Öl kreieren, das von den Inhaltsstoffen sehr hochwertig ist, in Wien produziert und noch dazu auch schön aussieht ;-)) So erblickte ALMA Babycare das Licht der Welt. 

Was war die größte Schwierigkeit in Bezug auf die Entwicklung der ALMA Produkte?

Die grösste Schwierigkeit war sicherlich dass ich branchenfremd war und viele Dinge einfach nicht wusste und dadurch einige leere Kilometer gegangen bin. Was jedoch im gleichen Atemzug  ein enormer Vorteil ist, da ich viele Dinge auch einfach anders gesehen habe und ganz anders angegangen bin. Aber aus jedem Fehler lernt man und mit der Zeit wird man immer besser ;-))  Aber das wichtigste ist sicher, dass man sich von Anfang an Profis zur Seite zieht!

Wo genau und von wem wird ALMA hergestellt?

ALMA wird im 2. Wiener Bezirk in einer Manufaktur hergestellt. Eine ganz tolle Biochemikerin und Aromatherapeutin entwickelt mit mir die Produkte mit ganz viel Liebe und Sorgfalt.

Wie sieht ein „normaler“ Wochentag bei dir aus?

Wir stehen alle zwischen 7:00 und 7:30 auf, machen uns fertig, frühstücken eine Kleinigkeit und entweder mein Mann oder ich bringen die Kinder in den Kindergarten. Danach bin ich meistens im Büro, oder habe Termine oder andere Veranstaltungen. Jeder Tag ist anders – er kann extrem spannend sein und manchmal muss ich aber auch einfach die Buchhaltung machen, was mir natürlich weniger Spass macht.. Um 15:30 hole ich meistens die Kinder und dann unternehmen wir etwas, sind in unserem Grätzel am Kutschkermakt oder treffen uns mit Freunden. Abends kocht immer mein Mann, ich kümmere mich darum, die Kinder Bett fertig zu machen. Bei uns folgt eigentlich nichts einem strikten Plan, daher ist auch das Schlafen gehen und alles drum herum immer sehr individuell. Einmal früher, einmal später… aber irgendwann schlafen sie immer :)))

Wie schaffst du es als Selbständige Familie und Job unter einen Hut zu bekommen?

An manchen Tagen klappt es richtig gut, an manchen Tagen klappt irgendwie gar nichts und alles bleibt auf der Strecke. Da ich keinen strikten Tages- oder Wochenplan habe, ist bei uns viele spontan. Manchmal wünsche ich mir mehr Struktur und manchmal bin ich auch sehr froh darüber, da wir als Familie noch immer sehr spontan sind. Der Kindergarten ist auf alle Fälle eine große Hilfe, da ich somit bis zum frühen Nachmittag meine Sachen erledigen kann. Aber natürlich hat man als Selbstständige auch am Wochenende oder im Urlaub etwas zu tun. Aber das ist für mich auch total in Ordnung, da ich mir dafür die Zeit komplett frei einteilen kann. 

Plant ihr in der Zukunft noch weitere Produkte zu entwickeln?

Ja auf alle Fälle. Vor kurzem kam die wunderbare ALMA Duftkerze! Jetzt kommt das Reiseset! Perfekt um alle ALMA Produkte mit auf Reisen zu nehmen oder um alle ALMA Produkte kennenzulernen. 

Nenne mir drei Dinge, auf die du als Mama nicht mehr verzichten kannst?

Alma, Vito und das ALMA Babycare Öl!

Danke Liebe Isabel für das nette Gespräch