Rezept Hallowenn Crunch

Halloween Crunch

Ich habe diesen leckeren Crunch – der übrigens ruck zuck fertig ist, zum erstem Mal bei meiner Freundin gegessen und war gleich im 7. Geschmackshimmel. Natürlich kommt man da nur hin, wenn man es prinzipiell süß mag. Hier ist das Rezept für euch.

Was ihr braucht:

  • 2 Tassen Cerealien (ich habe aktuell die Frozen Edition von Kellogs verwendet aber ihr könnt verwenden was ihr mögt)
  • 2 Tassen Popcorn (süß oder salzig)
  • 2 Tassen Mini-Salzbrezeln
  • 1/2 Tasse Smarties, ich habe mich für orange, rosa und lila entschieden
  • ½ Tasse gesalzene Erdnüsse
  • 200g weiße Schokolade
  • 1 EL Kokosblütenzucker (macht eine tolle karamelligen Note)
  • nach Belieben orangene Zuckerstreusel

Wie es funktioniert:

Vermengt alle Zutaten, bis auf die Streusel und die Smarties. Schmelzt die Schokolade über einem Wasserbad. Ist die Schokolade flüssig, vermengt alles mit einem Gummispatel und verteilt es auf einem Blech mit Backpapier. Verteilt nun die Smarties und Streusel auf dem Crunch und lasst es aushärten. Ist die Masse abgekühlt, könnt ihr den Crunch in Stücke brechen. Es schmeckt einfach köstlich!

Ihr könnt ihn auch in kleine Tütchen packen und dann an Halloween an die kleinen Gespenster und Hexen verteilen. Happy Halloween!

Rezept Hallowenn Crunch