Greentom „Der grünste Kinderwagen der Welt“

Innovation für eine neue Generation

Ein Grüner Kinderwagen? Ja, das gibt es wirklich. Eigentlich haben wir ja bereits einen Kinderwagen aber Greentom mit seinem einzigartigen Konzept, hat mich neugierig gemacht. Außerdem habe ich schon länger nach einem kleineren, leichten Wagen gesucht, der schnell im Auto verstaut ist und wenig Platz einnimmt.

Kann ein Kinderwagen aus recycelten Materialien wirklich mit anderen Wägen mithalten? Also wollte ich mir die Chance auf keinen Fall entgehen lassen und den, in meinen Augen sehr besonderen, Greentom testen.

Egal ob Kleidung, Lebensmittel oder Alltagsgegenstände. Fair, bio, grün, recycelbar. Immer mehr Unternehmen denken mit.
So auch Greentom, sie haben einen Kinderwagen entworfen, bei dem in jeder nur möglichen Hinsicht an die Zukunft gedacht worden ist. Zu 100% grün und nachhaltig produziert. Für eine neue Generation Eltern und ihre Kinder.

Über Greentom

Das Besondere an den Greentom Kinderwagen ist, dass das Gestell aus 5,5 kg recycelten Polypropylen und die Stoffe aus recycelten 74 PET-Flaschen hergestellt werden. Die Greentom Buggys sind damit zu 100% ökologisch und schonen die Umwelt. 2014 wurde der erste Greentom vorgestellt, mittlerweile wird er Weltweit in über 30 Ländern verkauft. Der Classic Buggy wurde bereits für viele Design und Innovation Awards nominiert und ist Sieger des Red Dot Awards 2016.

Es gibt drei verschiedene Ausführungen

  1. Der carrycot –> geeignet für Kinder bis 9 kg / Bio-Matratze / waschbar und leicht abnehmbar
  2. Der reversible –> geeignet für Kinder von 6 Monaten bis zu ca. 2,5 Jahren / voll verstellbar / umkehrbar / 5 verschiedene Positionen
  3. Der calssic –> geeignet für Kinder von 6 Monaten bis zu ca. 4,5 Jahren / verstellbare Rückenlehne / waschbar und leicht abnehmbar

Das Gestell bleibt immer das gleiche, so kann man nach und nach die unterschiedlichen Aufsätze je nach Alter des Kindes verwenden.

Greentom liebt unseren Planeten

Der Greentom ist in jeder nur möglichen Hinsicht für die Zukunft entworfen. Er ist nachhaltig produziert, unheimlich bequem, preisgünstig und lässt sich super leicht fahren.

Der Greentom im Test

Wir haben uns für den Greentom Reversible entschieden. Bei diesem Modell, kann man den Sitz drehen und in insgesamt 5 Positionen fahren. Optisch finde ich ihn sehr ansprechend, ich mag das weiße Gestell, es gibt übrigens auch eine Variante in Grau und Schwarz. Aufgebaut ist der Buggy super schnell, ein paar Klicks und alles ist fix und fahrbereit.

Wir leben sehr ländlich und den Buggy, den wir zuvor hatten, konnte man auf einem Untergrund wie Kies total vergessen. Ich war daher besonders gespannt wie sich der Greentom auf etwas unwegsamerem Gelände fahren lässt. Und wurde wirklich positiv überrascht, wie gut sich der Wagen auch über Schotter und Kies schieben lässt. Für einen kleinen Spaziergang oder einen kurzen Einkaufsbummel genau das Richtige. Er ist super schnell zusammengeklappt und durch das Kunstoffgestell, ist er ultra leicht.

Gibt es noch Luft nach oben?

Ja, eine Kleinigkeit, stört mich. Was mir am Greentom nicht so gut gefällt ist der sehr kleine Einkaufskorb. Wenn man damit zum Einkaufen gehen möchte, muss man schon einen Rucksack oder diverse Taschen mitnehmen um den Einkauf nach Hause zu transportieren. Da ich den Wagen aber als Zweitwagen und gerade für die Einkaufstouren nutze, die nur mit den Auto zu erreichen sind, stört mich dieser Aspekt nicht.