Happy 2! Wir feiern den zweiten Geburtstag.

Die Zeit rennt, ich erinnere mich noch als ich den Beitrag zum ersten Geburtstag hier auf meinem Blog verfasst habe. Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen.
Ich liebe es Geburtstagsfeiern für die Kinder auszurichten und mir schon Wochenlang vorher Gedanken über Thema und somit auch über Dekoration und Geburtstagskuchen zu machen. Auch über schöne Geschenke, mache ich mir im Vorfeld immer so meine Gedanken. Ich weiß, nicht jede Mama hat dazu Lust ewig nach Deko zu suchen und aufwändige Torten zu backen, einige haben einfach keinen Spaß daran, manchen liegt es einfach nicht großartig zu backen oder zu dekorieren. Was natürlich auch überhaupt nicht schlimm ist, denn den Kindern ist das ganz richer relativ egal, ob 2 oder 20 Ballons das Wohnzimmer schmücken. Nur Geschenke wollen sie ab einem gewissen Alter sicher alle ;). Für alle die nicht lange suchen möchten, habe ich hier ein paar Inspirationen zusammengetragen.

Die Wahl der Geburtstagsgeschenke

Unser Sohn liebt Autos, Bagger und Traktoren allerdings versuche ich auch immer etwas zu schenken was den Kindern nützlich sein könnte oder die Kreativität fördert. Traktor und Bagger gibts dann von Opa, Oma & den Tanten.
Aus diesem Grund gab es für ihn von uns eins Stapelspielzeug und ein Holzauto von Lubulona, eine Bettschlange von Sebra, ein Memory aus Holz, Kuschelkissen von Nobodinoz und ein Kaleidoskop von Londji. Alle diese schönen Sachen, findet ihr bei Kyddo. Mit dem Code „eva15„, bekommt ihr ab einem Einkaufswert von 50€ auch 15% Rabatt im Shop.

Eingepackt habe ich die Geschenke diesmal einfach in Kopfkissenbezüge, das schont die Umwelt, sieht aber trotzdem super gut aus.

Die Geburtstags-Dekoration

In diesem Fall musste ich einen Kompromiss zwischen den Vorlieben unseres Sohnes und meinem persönlichen Geschmack finden. Schöne Deko mit Traktoren, konnte ich nirgends finden, alles war knallbunt und kitschig. Mein Lieblings-Deko-Label Meri Meri hat aber ein schönes Bauernhof Thema im Programm, das lässt sich super mit dem Traktor Thema kombinieren. Dazu habe ich Ballons in den passenden Tönen, rot, hellgrün, beige, braun und taupe ausgewählt. Die schönen Deko-Artikel findet ihr bei Hooray Today. Falls ihr bei eurer Party auch eine Ballongirlande plant, empfehle ich euch das Ballon Tape, dass es bei Hooray Today gibt, das ist eine super Arbeitserleichterung.

Die Geburtstagstorte

Auf den Kuchen freue ich mich immer ganz besonders. Ich liebe es zu backen und noch wichtiger, den Kuchen zu dekorieren. Eine naked cake sollte es sein, natürlich auch passend zum Traktor Thema. Bei der liebe Elena von Backmichglücklich habe ich einen tollen Online Backkurs gemacht, so konnte bei der Torte nicht viel schief gehen. Ich habe den Naked Cake Basis Kurs und die Erweiterung für Drip Cakes gemacht und war wirklich total begeistert wie unkompliziert alles geklappt hat. Ich habe die Böden sogar zwei Tage vor der Party gebacken und so am Tag der Feier alles ganz entspannt zusammengesetzt und dekoriert.

Den Caketopper habe ich durch Zufall gefunden, es ist eigentlich ein Ausmalbild aus Holz von Goki, hat aber einfach perfekt zum Thema gepasst. Den Geburtstagszug von Kongress Slojd, findet ihr ebenfalls bei Kyddo und die wunderschöne, handgefertigte Kerze könnt ihr bei der lieben Maria von Segen-Regen bestellen. Sie fertigt die Kerzen individuell nach eurem Wunsch!