Die Suche nach der passenden Deko

Jedes Jahr stelle ich mir wieder die Frage, wie dekoriere ich für den bevorstehenden Geburtstag und welchen Kuchen wird es geben? Unsere Tochter hat mittlerweile ganz klare Vorstellungen, welche Dekoration bzw. welches Thema es sein soll und welchen Kuchen sie zur Party möchte. Zum einjährigen Geburtstag unseres Sohnes, musste ich mir natürlich selbst etwas schönes einfallen lassen. Das Thema Wald, ist wenn man sich auf Pinterest und Instagram umsieht nichts Neues mehr. Dennoch gefällt es mir nach wie vor so gut, dass ich es gerne aufgreifen wollte.

Fündig wurde ich wieder mal bei meinem Lieblingsshop für Partydekoration Hooray Today. Die liebe Melanie hat eine tolle Auswahl. Dort findet ihr garantiert alles für die perfekte Geburtstagsdekoration. Ich habe mich für Pappteller, Cake Topper und Servietten von Meri Meri Party entschieden, zusätzliche gab es Luftballons und Warbenbälle in den passenden Farben, waldgrün, creme, gold und hellgrün.

Ein besonderes Highlight ist die tolle Kucheplatte von meiner lieben Freundin Delphine. Sie hat sich vor einiger Zeit selbständig gemacht und stellt wunderschöne Torten für besondere Anlässe her. Seit neustem hat sie auch diese tolle Kuchen- und Deko-Platte im Sortiment, ein richtiger Hingucker. Die Platte ist aus massivem Buchenholz, der Metallring kann auch ganz easy abgenommen werden, wenn die Deko mal nicht so üppig sein soll.

Der Kuchen

Was den Geburtstagskuchen anging habe ich dieses Mal etwas geschummelt. Da wir an zwei Tagen gefeiert haben, gab es einmal einen selbst gebackenen Kuchen – das Rezept findet ihr demnächst in der Kategorie Rezepte – und an Party Nummer zwei, gab es einen Semi Naked Cake vom Konditor. Den habe ich noch mit ein wenig Kakaopulver und Heidelbeeren dekoriert. Manchmal muss auch eine Supermom Abstriche machen und eine gekauften Kuchen servieren.

Was ich sonst noch verwendet habe

Die Cake Topper des selbstgerechten Kuchen ist von Meri Meri Party, ebenfalls via Hooray Today und die kleine Wipelgirlande ist ganz einfach selbst gemacht. Hierzu benötigt ihr einfach ein wenig Packpapier und eine Schnur. Für die Tischdekoration habe Pistazienzweige verwendet, die sehen auch noch getrocknet toll aus. Die Pappteller und Servietten in Blattform von Meri Meri Party passen ebenfalls perfekt zum Thema. Wer es etwas üppiger möchte, kann zum Beispiel noch Konfetti auf dem Tisch verteilen. Ich wollte es aber lieber etwas schlichter halten.