Weihnachten – Das Fest der Familie und der Freundschaft

Für mich ist die Weihnachtszeit noch immer die schönste Zeit des Jahres und das obwohl ich schon lange kein Kind mehr bin und eigentlich keine Wünsche habe. Ok, ich wünsche mir wie jedes Jahr Gesundheit für meine Familie, ein gemütliches Familienfest und strahlende Kinderaugen.

Auch in diesem Jahr werden wir viel zusammen basteln, dekorieren, Weihnachtsbücher lesen, singen und Plätzchen backen.
Den Heiligen Abend verbringen wir ganz traditionell nebenan bei meinen Schwiegereltern. Zuerst kommt das Christkind, im Anschluss essen wir gemeinsam ganz gemütlich Fondue und genießen den Abend. Die Feiertage sind bei uns immer ziemlich stressfrei und ohne Termine – das genieße ich, nach all der Arbeit in der Vorweihnachtszeit sehr.

Weihnachten ist nicht mehr weit

Weihnachten rückt langsam immer näher und damit auch die Fragen der Familie was sich unsere Kinder denn wünschen. Ich bin dann immer hin und her gerissen – soll ich die Wünsche der selbst gebastelten Wunschzettel preisgeben, oder ihnen Geschenke nennen, die aus meiner Sicht sinnvoll sind. Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass die gebastelten Wunschzettel eigentlich nur eine wilde und wahllose Collage aus Werbeprospekten sind.

Ich versuche eigentlich immer 1-2 Kleinigkeiten von den Wunschzetteln zu erfüllen und den Rest dann nach meinem Ermessen zu schenken. Ich meine wir kennen selbst aus unserer Kindheit sicher alle das Gefühl, wenn das Christkind oder der Weihnachtsmann mal wieder nichts der Dinge, die auf dem Wunschzettel stehen erfüllt hat.

Genau wie wir, möchten viele Eltern nicht nur Spielzeug, Konsolen oder Gutscheine schenken. Sie wollen ihren Kindern vielseitige Inspirationen liefern, durch die sie freudvoll Wissen aufnehmen und den eigenen Horizont stetig erweitern können.

Meinen Blogpost zum Thema Weihnachtsgeschenke Inspirationen habt ihr vielleicht schon gelesen, ich habe aber noch einen tollen Tipp für euch. Das Weihnachts Lese-Abo vom Sailer Verlag  Die Magazine für Kinder erwecken in mir Kindheitserinnerungen. Denn meine Oma hat mir damals schon ein Abo der Stafette geschenkt und ich habe diese Hefte geliebt. Für meine Kinder habe ich Olli und Molli Kindergarten und Vorschule. Liebevolle Bastelideen, Vorlesespaß und Bewegungsspiele, all das gibt es für Kinder von 3-6 in den Heften.

Die Magazine Sie sind komplett werbefrei und für Kinder im Alter von 3 Jahren , 5 Jahren, 6 Jahren , 7 Jahren ,9 Jahren und 12 Jahren individuell und altersgerecht gestaltet

Mehr über den Sailer Verlag

Den Sailer Verlag gibt es bereits seit 50 Jahren. Jeden Monat nutzt der Verlag Möglichkeiten, Kinder stark zu machen und ein vertrauensvolles Miteinander zu fördern. Die Zeitschriften wachsen quasi mit den Kindern und ihren Entwicklungsstufen mit, je nach Alter, Entwicklungsstand und Interessen. Der Sailer Verlag orientiert sich am Lehrplan und die Zeitschriften sind komplett Werbefrei.

Sailer öffnet Türen für jedes Kind, um zu wachsen und sich selbst zu entfalten. Im Fokus der Brand stehen Ruhe & Erholung, Verständnis, Abwechslung, Emanzipation. Sailer ermöglicht allen Kindern, sich durch Lesen selbst zu finden.

Das Weihnachts Lese-Abo

Aktuell gibt es beim Sailer Verlag das Weihnachts Lese-Abo mit 8 Ausgaben zum Preis von 6. Das bedeutet ihr bekommt 6 Monate lang eine Kinderzeitschrift nach Wahl zum Preis von nur 28,- Euro (36,- Euro für die englischsprachigen Magazine) und on Top bekommt ihr mit dem Code „Eva20“ zwei Extrahefte obendrauf. Die Abos sind jederzeit kündbar. 

Zusätzlich gibt es noch weitere Angebote, ein „kleineres“ und ein „größeres“. Das Mini-Abo für 14€, mit 3 Ausgaben eurer Wunschzeitschrift, das ist ideal zum Testen und Reinschnuppern (nach 3 Ausgaben jederzeit kündbar). Natürlich kann man auch jederzeit zu einer anderen Zeitschrift wechseln.
Das zweite Angebot ist die Weihnachts-Lesebox für 59€. Ihr bekommt 12 Monate einer Kinderzeitschrift nach Wahl und mit dem Code „Eva20“ erhält euer Kind zusätzlich eine weihnachtliche Geschenkbox mit 3 Ausgaben zum gleich Loslesen und tollen Inhalten: Ein Turnbeutel, Stickerbogen und Primavera Geschenk-Set „Du bist mutig“ (nur solange der Vorrat reicht), sind ebenfalls in der Box. Das Abo endet automatisch.