Unser kleines Terrassenprojekt

Enthält Werbung/ Der Sommer ist endlich da und wir freuen uns wahnsinnig über unsere neue, gemütliche Terrasse. Die letzen Jahre standen bei uns immer andere Projekte – in & ums Haus im Fokus und die Terrasse wurde etwas vernachlässigt. Was wir aus unserem kahlen und etwas traurigen Outdoor-Bereich gemacht haben, kann sich sehen lassen. Nicht nur wir, auch die Kinder fühlen sich Pudelwohl.

Wir dürfen zwar den Garten meiner Schwiegereltern mitbenutzen, haben aber in unserem Haus keinen direkten Zugang. Uns war es daher wichtig, auch für die Kinder ein paar Spielmöglichkeiten auf der Terrasse zu haben. Gerade wenn ich mal keine Zeit habe um mit den Kindern rüber in den Garten zu gehen.

Die Kinderecke

Für unsere beiden Kids, haben wir Kindermöbel aus Recyclingmaterial, vom belgischen Label ecoBirdy. Die tollen Möbel könnt via Kyddo in vielen verschieden Farben bestellen. Natürlich sind sie nicht nur für draußen, sondern auch für Innen gemacht. Das junge Label hat für seine Idee und bereits viele internationale Auszeichnungen erhalten.

Ein kleines Planschbecken darf auch nicht fehlen, denn Wasserspaß im Sommer ist für Kinder das Größte. Die gibt es in vielen verschieben Designs vom Nachhaltigen Label Liewood. Sandspielzeug, Gießkanne und ein Puppengeschirr vom selbigen Label, haben die beiden ebenfalls regelmäßig in Benutzung. Mit dem Rabattcode eva15 könnt ihr auch weiterhin bei Kyddo 15% auf eure Bestellung ab 49€ Warenwert sparen.

Ein kleines Highlight ist das Wasserspiel von Plantoys. Damit können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen! Und in dem Wasserbecken aus Gummi, seine ganz eigene Wasserwelt gestalten. Die dazugehörigen Elemente sind übrigens aus Holz.

Die Lounge Ecke

Hier habe ich ein paar Vorher-Nachher-Bilder für euch. Von gemütlicher, grüner Oase, war lange keine Spur. Ok, zugegeben, es war auch erst April als die Bilder entstanden sind und der Winter war lang und kalt.

In den letzten beiden Jahren, hatten wir einen Esstisch mit Stühlen auf der Terrasse aber für meinen Geschmack fehlte es an Gemütlichkeit. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden eine Lounge, bestehend aus 5 Modulen anzuschaffen. Die Lounge vom Norwegischen Hersteller Ygg&Lyng, fügt sich super in die Ecke ein und wirkt durch ihr zeitloses Design auch nicht zu wuchtig. Die Lounge ist aus Pulverbeschichtetem Stahl, somit ist sie extrem Wetterfest – also pflegeleicht und langlebig.

Wenn ihr die Lounge beziehen möchtet, könnt ihr das über Strømbergs Nordic Style in Oberstaufen. Für Deutschland ist das der einzige Vertriebspartner und einer meiner liebsten Interieur Läden im Allgäu. Daher haben wir auch den Outdoor-Teppich und die schönen Laternen.

Die Pflanzenecke

Mein Daumen ist sowas von überhaupt nicht grün, mir gehen sogar die Kakteen ein. Daher bin ich wirklich stolz, dass wir in diesem Sommer so viele schöne Planzen, Blumen und Kräuter auf der Terrasse haben, die wachsen und gedeihen. Selbst eine kleine Terrasse zu bepflanzen macht recht viel Arbeit. Nicht nur das anpflanzen, auch die Pflege der Pflanzen benötigen Zeit – aber es lohnt sich.

Manchmal sind es die kleinen Dinge aber das Gefühl. als wir die erste Gurke geerntet haben, werde ich so schnell nicht vergessen. Unsere Winter hier im Allgäu sind hart und lang, daher eignen sich leider nicht alle Planzen zur Überwinterung aber ich freue mich schon auf das nächste Frühjahr und hoffe, dass wir unseren Limettenbaum durchbringen werden.

Der Bodenbelag

Unsere Terrassendielen sind aus WPC. Durch die Kombination von Holz und Kunststoff, sind sie witterungbeständiger und langlebiger als die klassische Holz Terrassendiele. Wir haben damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem werden sie nie so heiß, dass man nicht mehr barfuß darauf laufen kann.

Mein Man hat damit sogar die Planzkübel auf einer Seite der Terrasse verkleidet, somit haben wir einen sauberen und nahtlosen Übergang. Die Pflege ist auch sehr unkompliziert, im Frühjahr und im Herbst, werden sie einfach mit dem Dampfstrahler gesäubert und sehen im Anschluss aus wie neu.