Kyddo goes wild mit der exklusiven Liewood Tiger Kollektion

Kyddo, einer meiner liebsten Kidsconcept-Onlinestores hat seit kurzem mit dem dänischen Label Liewood – die exklusive Tiger Capsule Kollektion herausgebracht. Die wunderschönen Teile, sind nur bei Kyddo erhältlich und streng limitiert. Ich wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe mir einige Teile der Kollektion live angesehen. Die eigens kreierte Tiger Illustrationen zieren Schmusetücher, Spieldecken, Trinkfalschen und Babynester.

Die Kollektion besteht aus kuschelig weichen Bio-Materialien und der süße Tiger Print lässt unsere Herzen höher schlagen. Da möchte man ganz schnell wieder ein kleines Baby im Arm halten. Für noch mehr Inspirationen zum Thema Babyessentials kann auch gerne nochmal in diesem Beitrag stöbern.

Nestchen, Activity Matte, Mulltücher und Trinkflasche

Als familiengeführter Concept Store legt Kyddo Wert auf nachhaltig hergestellte Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderzimmerausstattung. Ökologische Aspekte, schönes uns funktionalem Design stehen bei Kyddo im Vordergrund. Marina, die Inhaberin von Kyddo, achtet bei der Auswahl der Labels für ihren Shop ganz besonders darauf, dass die Firmen Nachhaltig, Fair arbeiten.

4 Gründe, sich für organische Produkte zu entscheiden:

  • Organische Materialien werden ohne Verwendung von giftigen Pestiziden oder genetisch veränderten Organismen angebaut. Das schont die Umwelt.
  • Das Vermeiden von schädlichen Stoffen in der Produktion schützt sowohl die Tierwelt als auch die Arbeiter während des Produktionsprozesses.
  • In der ökologischen Produktion sind auch die Ansprüche an soziale Aspekte hoch. Sie ermöglichen den Produzenten ein faireres Einkommen.
  • Biologische Stoffe enthalten keine allergiefördernden, krebserzeugenden oder giftigen Chemikalien.

5 Fragen an Marina von Kyddo

Natürlich bin ich sehr neugierig und wollte wissen, wie es dazu kam, dass Marina gemeinsam mit Liewood diese coole Kollektion entworfen hat. Also habe ich sie kurzerhand interviewt, um etwas mehr zu erfahren.

1. Liebe Marina, wie kamst du auf das Thema der exklusiven Kollektion mit Liewood?
Marina: Die größten Ideengeber für die kyddo x Liewood Tiger Kollektion waren meine Kinder. Sie lieben Tiger und haben mich dazu inspiriert, dieses Thema umzusetzen. Zusammen mit den kreativen Köpfen von Liewood haben wir im Vorfeld viele Designs ausprobiert und in Betracht gezogen, doch die Tigerwelt war am Ende der ultimative Gewinner. Insgesamt fast mehr als halbes Jahr haben wir gemeinsam an der Entwicklung und dem Projekt gearbeitet.

2. War das deine erste exklusive Kooperation mit einem Label?
Marina: Unsere erste Kollektion entstand in Zusammenarbeit mit dem Londoner Label Organic Zoo. Die Stücke für Neugeborene waren – und sind – so beliebt bei unseren Kunden, dass wir die exklusive Kollektion dauerhaft in unseren Shop aufgenommen haben.  

3. Wie lange habt ihr an der Kollektion gearbeitet?
Marina: Im Sommer 2019 haben wir mit dem Brainstorming zur Kollektion begonnen. Es ist ein langer Prozess, der so viele Schritte beinhaltet, die man sich kaum vorstellen kann: Ideen sammeln, erste Entwürfe sichten, Designs umsetzen, Prototypen anfertigen und immer wieder Anpassungen vornehmen. Es ist unglaublich viel Arbeit und noch mehr Herzblut, die in die Produktion der Stücke geflossen sind. Aber wenn die fertigen Produkte endlichbm bei kunden ankommen sind, ist das ein wahnsinnig schönes Gefühl!

4. Möchtest du in Zukunft noch mehr solcher Kooperationen mit Labels machen? Wenn ja, was wäre dein Wunschlabel?
Marina: Auf jeden Fall! Wir haben noch viele solcher Kooperationen geplant. Ich darf zwar nicht verraten, welche Marken es sein werden, aber zwei weitere Kollektionen sind für 2021 bereits in Produktion 🙂 . Es bleibt spannend!

5. Was ist dein Lieblingsteil der Tiger Kollektion?
Marina: Mein persönlicher Favorit ist die Trinkflasche Anker Tiger Mix. Sie ist praktisch für unterwegs, hält Getränke warm und kalt und mit ihrem Tiger-Design einfach ein toller Hingucker.

Das ist übrigens auch mein Favorit aus der Kollektion.

Was ist dein absoluter All Time-Favorit aus deinem Shop?
Marina: Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Momentan sind die Puzzles von Londji und die Kuscheltiere von BigStuffed bei mir sehr angesagt. Da wir als Familie aktuell viel Zeit zu Hause verbringen, sind die Puzzles eine tolle Möglichkeit für unterhaltsame Nachmittage. Und um ehrlich zu sein: Die kuscheligen Riesentiere von BigStuffed möchte ich auf meinem Sofa auch nicht mehr missen. 🙂

Danke dir liebe Marina für deine Zeit!

(Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinnerinnen wurden benachrichtig) So, jetzt habt ihr einiges über Kyddo und die Liewood Tiger Kollektion erfahren, jetzt müsst ihr mir sagen, welches euer Lieblingsteil aus der Kollektion ist. Unter allen, die unter diesem Beitrag kommentieren, was ihr Favorit ist, verlose ich je zweimal die komplette Liewood Tiger Kollektion.

Wer noch mehr Dekorationsinspirationen möchte, wird vielleicht hier fündig.

Mein Rabattcode eva15, gilt nach wie vor auf das komplette Sortiment (ab einem Einkaufswert von 49€, ausgenommen Reduzierte Artikel).